Fontaneske

hrsg. von der Brandenburgischen Gesellschaft für Kultur und Geschichte, Kulturland Brandenburg

Dieser bibliophile Band erscheint begleitend zum Themenjahr »fontane.200/Spuren – Kulturland Brandenburg 2019«, in der die Schriftstellerin Julia Schoch und der Fotograf Frank Gaudlitz dem Leben und Arbeiten Theodor Fontanes in Text und Bild künstlerisch begegnen.

Angestiftet vom Unruhegeist Fontanes streifen Schriftstellerin und Fotograf durch Landschaften – durch die der Seele und die der Mark Brandenburg. Text und Bild erschaffen einen Strom, der die innere Biografie eines schöpferischen Menschen erzählt.

Frank Gaudlitz studierte künstlerische Fotografie bei Arno Fischer an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Seine fotografischen Arbeiten wurden vielfach veröffentlicht und mit Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Zuletzt erschien sein Bildband ›Russian Times 1988–2018‹.

Frank Gaudlitz, Fotografien
Julia Schoch, Texte

Vacat Verlag, 2020
Format 180 × 120 mm
Seiten 84
35 farbige Abbildungen
vierfarbig in offener Fadenbindung
mit bedrucktem Schutzumschlag aus Leinen
ISBN 978-3-930752-57-7

Buch im Vacat Verlag